Cocktail Robotik

Wir bauen einen Kellner!


When? 05.08.2008 09:30 - 09.08.2008
Where? Medea


Wir entwerfen und konstruieren einen Roboter, der idealerweise schmackhafte Cocktails mixt, bzw. andere Aufgaben erledigt, die zu einer guten Cocktailparty beitragen ( z.B.: nackt auf der Bar tanzen, Smalltak, einikrochn......)
Zum Abschluß des 4tägigen Workshops wurde eine Party organisiert, bei welcher der Roboter sein Können zeigte.
Nach dem großen Erfolg der Unternehmung, wurde natürlich nicht die Gelegenheit ausgelassen beim Festival für Cocktail Robotik, der "Roböxotika 2008" teilzunehmen. (http://www.roboexotica.org)

Zur Umsetztung wurden Arduino-Mikroprozessoren und alle sachdienlichen elektronischen sowie mechanischen Bauteile verwendet. Die Teilnahme war AnfängerInnen sowie ExpertInnen möglich.
Die eher geringe Teilnehmerzahl von 3 Personen, ermöglichte eine äußerst intensive Arbeitssituation. Die Workshopleiter, Hans Raber und Paul Fischer, Experten auf dem Gebiet der Sensorik sowie der Programmierung von Mikroprozessoren, konnten in den 5 Workshoptagen sehr viel Wissen vermitteln und so die TeilnehmerInnen in unbekannte Sphären der Robotik einführen.
Resultat war eine Gerätschaft namens „Fröschchenbad“, die den besten Tequila Sunrise von hier bis Silicon Valley mixt.

 

Links

Cocktail Robotik - Party

Cocktail Robotik II

Cocktail Robotik II - Party

 

→ Show all

11 Oct
Art Jazz


09 Aug
Heimlich/Cocktailrobotik Finissage


05 Aug
Cocktail Robotik Wir bauen einen Kellner!


04 Aug
Heimlich Vernissage


04 Jul
Buchpräsentation "Der Iran" Analyse einer islamischen Diktatur und ihrer europäischen Förderer